Am Rhein, Adenauer Uferfrauenlob-barke

Ihr könnt vom Kaisertor kommend nach links laufen, bis zum Brunnen (Frauenlob Barke genannt). Dort sammeln wir uns und suchen uns einen freien Platz am sogenannten Adenauer Ufer.

Nächste Haltestelle ist “Kaisertor/Stadtbibliothek” (5 Min. Walk).

Trainingszeiten sind gerade in Abstimmung.

Am Rhein, Winterhafen

Den Winterhafen kennt wohl jeder Mainzer und auch jeder Zugezogene. Wer pünktlich ist, wird von Coach Nina auf der kleinen Fußgänger-Brücke eingesammelt, die den Winterhafen mit dem Fort Malakoff verbindet. Ansonsten haltet einfach Ausschau nach mir und der kleinen Pilates-Gruppe.

Nächste Haltestelle ist  “Stadtpark” (5 Min. Walk), “Römisches Theater Bahnhof” (8 Min. Walk) und “Holzturm/Malakoff-Passage” (5 Min. Walk).

Trainingszeiten sind Mittwoch Abend 18.15/18.30 in Absimmung.

 

Am Drususwall, hinterm Vincenz-Krankenhaus

Grünfläche hinterm Vincenz-KranknhausHier trainieren wir in der grünen Parkanlage am Drususwall (auf Höhe des Vincenz-Krankenhauses “kkm” bei dem kleinen Spielplatz bzw. Bolzplatz).  Zurzeit ist hier Baustelle, weil der Bereich umgestaltet wird. Es ist aber ein Teil der Wiese noch frei zugänglich.

Parkmöglichkeiten “Am Fort Elisabeth”.

Nächste Haltestellen sind “Gautor” (5-10 Min. Walk) oder “Mainz Vincenz-Krankenhaus” (5 Min. Walk).

Trainingszeiten werden abgestimmt, zurzeit immer dienstags 18.30 Uhr.

 

Im Volkspark, Treffpunkt Café Schwayer

Ansicht Schwayer Mainz Wiese Training

Auf der flachen Wiese vorm Café Schwayer treffen wir uns für das Training im Volkspark. Hier ist die Rasenfläche eben, manchmal aber etwas trubelig mit anderen Sportgruppen und Besuchern um uns herum; dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen etwas abseits. Am besten pünktlich kommen, denn der Treffpunkt bleibt immer gleich und wir ziehen gemeinsam los.

Trainingszeiten für Volkspark werden noch abgestimmt.

Alle Infos erhälst du auch kurzfristig in der Facebook-Gruppe.

 

Pilates Coach Nina trainiert auf Wiese

 

 

Da noch weitere Personen und Gruppen Outdoor Sport betreiben, haltet einfach nach meinem gelben Pilates-Shirt Ausschau! Ich freue mich auf euer Kommen und das effektive Pilates-Training mit allen. Neue Teilnehmer kommen am besten super-pünktlich, damit wir uns noch kurz abstimmen und gemeinsam den Mattenplatz aussuchen können.